Gaukler auf dem Sommerfest Müllerburg Oerlinghausen

Das Seniorenzentrum Müllerburg der AWO in Oerlinghausen hatte anlässlich des Sommerfestes Besuch vom Gaukler. Der erschien allerdings nicht in seiner mittelalterlichen Gewandung, sondern im modernen Kleinkünstler-Outfit. Auch der Fahrend Volker wurde vorübergehend abgelegt und Zauberer und Jongleur Florian Edler kam zum Vorschein. Da war er aber durchaus nicht der einzige: Ebenfalls in zivilem Outfit, Stephan Kießlich besser bekannt als Spielmann und Musikus Pfifenshal (www.pfifenshal.de). Beiden boten den Senioren ein buntes und herzliches Unterhaltungsprogramm bei 1a Wetterbedingungen.




Weniger Probleme mit Ihrer historischen Geheimidentität hatten die Damen von der Seniorentanzgruppe AWO Oerlinghausen. Die Formation ist regelmäßig beim Haus Müllerburg auf dem Sommerfest mit dabei und ist schon gar nicht mehr wegzudenken. Entsprechenden Anklang fand ihre Darbietung bei den Bewohnern und den weiteren Gästen.



Florian Edler präsentierte den Gästen seine Zaubertricks, Jonglage und jede Menge charmanten Quatsch. Alle hatten ein Lächeln im Gesicht und so ging die gelungene Veranstaltung mit einem gemeinsamen Grillen stimmungsvoll dem Ende entgegen.