Dorfjubiläum 700 Jahre Westenfeld

Trotz leicht regnerischem Wetter zog es am Wochenende Scharen in das Dorf Westenfeld bei Sundern im Sauerland. Gefeiert wurde das 700jährige Jubiläum mit einem vom Ortsring Westenfeld organisierten Historischen Markt. Verschiedene Programmpunkte unterhielten das Volk z.B. das Mandolinenorchester, Ritterkämpfe auf der Wiese und die spektakuläre Falknershow. Mit dabei war der Gaukler Fahrend Volker, bis in die Haarspitzen motiviert, nachdem die Veranstalter ihm eine eigene Garderobe mit Namensschild (!) zugewiesen hatten. Es wurde gegauklet, für die Kinder und Erwachsenen gezaubert und jongliert. Das Wetter hilet sich einigermaßen, es wurde also ein großer Erfolg für die Gemeinde Westenfeld, hier gibts bestimmt noch mehr Informationen www.westenfeld.de . Hier sind die Bilder vom Wochenende:

Veranstaltungsplakat

Traktor des Gauklers

Fahrend Volker und Stephan Kemper

Ein fast echter Drache

Westenfeld

Fahrend Volker VIP